Beim Hamburger Windkraftanlagenbauer läuft es zur Zeit. So vermeldete Nordex in den vergangenen Wochen immer wieder neue Aufträge. Heute nun der nächste Mega-Deal. Schließlich konnte Nordex einen Auftrag aus Südamerika an Land ziehen. In Peru soll ein Windpark mit einer Gesamtleistung von 177 Megawatt aufgebaut werden. Mit Nordex-Anlagen. Doch es kommt noch besser, denn Nordex konnte gleichzeitig einen lukrativen Full-Service-Wartungsvertrag mit einer Laufzeit von zehn Jahren eintüten… 

Die Börse honoriert diese Entwicklung mit einem mächtigen Kurssprung. So verbessert sich die Aktie um mehr als sieben Prozent und schließt bei 16,55 Euro. Das bedeutet den höchsten Schlusskurs seit dem 11. August! Gleichzeitig hat Nordex damit ein neues charttechnisches Kaufsignal generiert. Denn in den vergangenen Wochen ist die Aktie gleich zwei Mal am Ausbruch über den Bereich zwischen 16,30 und 16,50 Euro gescheitert. Dieser Anstieg ist nun geglückt…

Nordex könnte jetzt also die Wende schaffen. Doch ist der aktuelle Aufschwung wirklich der Beginn einer neuen Rallye oder doch wieder nur eine kurze technische Erholung? Angesichts der spannenden Situation haben wir Unternehmen und Aktienkurs einmal genauer unter die Lupe genommen. Die Resultate haben wir in einem brandneuen Nordex-eBook für Sie zusammengefasst. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Nordex der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Nordex-Analyse einfach hier klicken.