Nordex-Aktionäre haben endlich mal wieder allen Grund zum Jubeln. Denn nachdem das Unternehmen und damit auch die Aktie in den vergangenen Monaten von den Kritikern regelrecht zerrissen wurde, schlägt der Windkraftanlagenbauer jetzt zurück. Und wie! Denn wie Nordex in dieser Woche bekannt gab, ist das Auftragsvolumen zuletzt deutlich nach oben geschossen. Im Detail: 

Im dritten Quartal verzeichnete Nordex Aufträge mit einer Gesamtleistung von rund 1,8 Gigawatt. Das entspricht ungefähr einem Plus von rund 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das ist schon mal ein echtes Brett! Der Aktienkurs honoriert diese Entwicklung mit kräftigen Zugewinnen. Vier der vergangenen fünf Tage wurden mit Kursgewinnen beendet und die Aktie verbesserte sich erstmals in diesem Monat auf mehr als 15 Euro!

Fazit: Nordex konnte mit positiven Auftragseingängen überraschen. Passen sich Aktien- und Geschäftsentwicklung jetzt endlich an? Sollten Anleger jetzt noch schnell auf den fahrenden Zug aufspringen? Wie groß ist das Risiko? Angesichts der brisanten Situation haben wir Unternehmen und Aktienkurs einmal genauer unter die Lupe genommen. Die Resultate haben wir in einem brandneuen eBook für Sie zusammengefasst. Die Ergebnisse können Sie hier herunterladen. 

Kursverlauf von Nordex der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Nordex-Analyse einfach hier klicken.