Der Windkraftanlagenbauer Nordex wird heute an der Börse brutal abgestraft. Die Aktie verliert zur Stunde 1,64 Euro und fällt damit auf 13,57 Euro. Das entspricht einem Abschlag im Vergleich zum Vortagesschluss von fast elf Prozent! Und das nachdem es in den vergangenen Wochen eigentlich wieder ganz gut aussah und der Kurs deutlichen Aufwind verspürte. Doch warum wird Nordex so heftig heruntergeprügelt?

Der dänische Konkurrent Vestas hat heute seine Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres vorgelegt. Dabei verfehlten die Dänen die Erwartungen der Analysten deutlich. Viel wichtiger scheint jedoch, dass Vestas auch den Ausblick auf das Gesamtjahr massiv nach unten korrigiert hat. Die gestiegenen Rohstoffpreise in Verbindung mit den Lieferengpässen sorgen für eine deutlich reduzierte Gewinnmarge. Vermutlich in der gesamten Branche – so offensichtlich die Annahme der Marktteilnehmer…

 Doch während Vestas schwache Quartalszahlen liefert, konnte Nordex mit seinen Zahlen für das dritte Quartal jüngst total überzeugen. Ist die heutige Reaktion also überzogen? Sollten Anleger jetzt alle Aktien verkaufen? Oder sehen wir hier vielleicht sogar Kaufkurse? Angesichts des aktuellen Absturzes haben wir Unternehmen und Aktienkurs einmal genauer unter die Lupe genommen. Die Resultate haben wir in einem brandneuen Nordex-eBook für Sie zusammengefasst. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Nordex der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Nordex-Analyse einfach hier klicken.