Die Kursentwicklung von CureVac treibt den Aktionären heute Tränen in die Augen. Schließlich stürzt die Aktie um rund vier Prozent ab. Mittlerweile kosten die Papiere nur noch 45,20 EUR. Die Bären schwingen nun also erst einmal den Taktstock oder gelingt es den Bullen zurückzuschlagen?

Anmerkung der Redaktion: Gehen bei CureVac jetzt komplett die Lichter aus? Mit dieser Frage beschäftigt sich unser brandaktueller Sonderreport, den Sie hier kostenlos abrufen können.

Dieser Rücksetzer trübt die Perspektiven für die nächsten Tage. CureVac kann nun nämlich aus dem Stand eine Verkaufssignale generieren. Schließlich verläuft das 4-Wochen-Tief nur noch rund siebenunddreißig Prozent unter dem aktuellen Niveau. Bei 33,00 EUR wurde dieser Wendepunkt gefunden. Es geht jetzt also um die Trendentscheidung für die kommenden Wochen.

Die viel beachtete 200-Tage-Linie verläuft derzeit bei 79,73 EUR. Wir befinden uns in der langfristigen Sicht demnach in Abwärtstrends. Anleger, die mittelfristig orientiert sind, sehen sich momentan mit Abwärtstrends konfrontiert, da die Aktie unter ihrer 50-Tage-Linie notiert.

Fazit: CureVac kommt heute kräftig unter die Räder. Wie es mit der Aktie weitergeht, lesen Sie in unserem brandaktuellen Sonderreport, den Sie hier abrufen können.