Die Konsensschätzung der Analysten deutlich verfehlt hat Nel ASA mit der Bekanntgabe seiner Quartalsergebnisse für Q1. Denn das Unternehmen musste einen Verlust von 0,45 norwegischen Kronen je Aktie ausweisen. Analysten hatten zuvor mit einem Minus von 0,12 NOK je Aktie gerechnet. Auch wenn Nel ASA seine Umsätze im Vorjahresvergleich von 127 Millionen NOK auf 157 norwegischen Kronen steigern konnte, lösten die Zahlen einen regelrechten Crash aus…

So brachen die Papiere kurz nach der Bekanntgabe der Zahlen komplett weg. Von 2,40 Euro ging es im Sturzflug runter bis auf die Zwei-Euro-Marke. Damit notieren die Aktien jetzt wieder auf dem Niveau von Mitte November. Damals begann der unglaubliche Höhenflug bei Nel ASA, der die Aktie bis auf sein Allzeithoch bei 3,41 Euro getrieben hat. Ausgehend von diesem Top büßte der Kurs nach den gestrigen Abschlägen mittlerweile rund 42 Prozent an Wert ein.

Empfehlung für Anleger: Wasserstoff ist nach wie vor eines der absoluten Mega-Themen unserer Zeit. Doch wie können Anleger angesichts der aktuellen Verluste von diesem Boom profitieren? Wir haben die gesamte Branche unter die Lupe genommen und die größten Gewinnchancen für Sie herausgearbeitet. Hier finden Sie die Ergebnisse dieser Studie.