Bei Pfizer-Anteilseignern geht heute das Schreckgespenst um. Schließlich muss die Aktie mit einem Minus von rund fünf Prozent wieder ordentlich Federn lassen. Der Preis für einen Anteilsschein liegt daher jetzt nur noch bei 51,79 USD. Sollten Anleger nun alles verkaufen oder besser nachkaufen?

Anmerkung: Angesichts dieses heftigen Einbruchs bieten wir allen Lesern eine umfassende Analyse zur Pfizer-Aktie. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Pfizer der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Pfizer-Analyse einfach hier klicken.

Die Technik bleibt trotz dieses Abschlags positiv. Denn es fehlen nur geringfügige Gewinne für neue Kaufsignale. Schließlich genügt ein Anstieg von rund acht Prozent für ein neues Monatshoch. Dieser Topwert liegt bei 55,70 USD. Die Gemengelage ist also hochspannend.

Anleger, die von den langfristigen Aussichten von Pfizer überzeugt sind, könnten die Korrektur zum Einstieg nutzen. Immerhin gibt es die Aktie heute mit kräftigem Discount. Wer dagegen eher skeptisch ist, hat durch die höheren Notierungen die Chance auf einen vergünstigten Baisse-Einstieg.

Fazit: Pfizer kommt heute kräftig unter die Räder. Wie es mit der Aktie weitergeht, lesen Sie in unserer brandaktuellen Sonderanalyse, die Sie hier abrufen können.