Infolge der Corona-Pandemie und dem damit verbundenen Lockdown vielerorts ging die Wirtschaft im zweiten Quartal so stark zurück wie noch nie. Doch Plug Power konnte sich diesem Negativtrend entziehen und herausragende Zahlen für den abgelaufenen Dreimonatszeitraum präsentieren.

Anleger-Tipp: Aufgrund dieser herausragenden Ergebnisse hat unsere Redaktion die Plug-Power-Aktie genauestens unter die Lupe genommen. Herausgekommen ist eine Sonderstudie, die Sie hier abrufen können.

Plug Power konnte den Umsatz im zweiten Quartal auf 68,07 Millionen US-Dollar steigern. Gegenüber dem Vorjahr ein Plus von rund 24 Prozent. Für das erste Halbjahr 2020 ergibt sich damit ein Gesamtumsatz von 108,9 Millionen US-Dollar. Zwar verbrennt Plug Power immer noch Geld, aber das Umsatzwachstum ist beeindruckend.

Zurückzuführen ist dieses starke Wachstum auf die Auslieferung von Brennstoffzellensystemen. Allein im zweiten Quartal konnte Plug Power davon knapp 3000 an den Mann bringen. Im gesamten ersten Halbjahr wurden mittlerweile über 5000 Stück ausgeliefert.

Fazit: Plug Power hat sehr gute Chancen zu einem der Überflieger in den kommenden Monaten zu werden. Wann Sie einsteigen sollten und wie weit es nach oben gehen kann, lesen Sie in unserer Sonderstudie. Einfach hier klicken.