Aktionäre von sogenannten Wasserstoff-Aktien dürften sich heute die „Daumen wund gedrückt haben“. So sehr hoffte man auf gute Zahlen vom Brennstoffzellenspezialisten Plug Power. Nachdem die Zahlen von Ballard Power und Nel ASA am vergangenen Dienstag die Talfahrt der Branche noch einmal beschleunigten, sollte heute die Wende zum Guten folgen.

Anleger-Tipp: Welche Titel nach den Plug Power-Zahlen jetzt wieder ein Kauf sind, lesen Sie hier.

Genauso ist es letztlich gekommen. Zwar sind die Zahlen von Plug Power noch vorläufig, da sich die endgültigen – und bestätigten – Zahlen noch etwas verschieben, doch die Tendenz ist eindeutig. Denn die Amerikaner verzeichnen wohl ein Rekordquartal mit einem Plus gegenüber dem Vorjahr von über 50 Prozent.

Dementsprechend reagierten die Plug-Power-Aktien. Nach einem anfänglichen Minus im europäischen Handel schossen die Kurse mit Eröffnung der Wall Street regelrecht nach oben. Zur Stunde beträgt das Plus über 15 Prozent. Auch zahlreiche andere Titel der Branche wurden mit nach oben gezogen.

Empfehlung für Anleger: Nachdem es für Wasserstoff-Anleger wochenlang nichts zu verdienen gab, könnte nun die Wende gelingen. Doch bei welchen Titeln winken die größten Gewinnchancen? Wir haben die gesamte Branche noch einmal auf den Prüfstand gestellt und die Favoriten für Sie herausgearbeitet. Hier können Sie unsere Analyse kostenfrei anfordern.