Arg strapaziert werden heute die Nerven von Powercell-Anteilseignern. Schließlich schwächelt der Kurs und geht rund drei Prozent in die Knie. Die Anteilsscheine wechseln damit nun schon für 18,69 EUR den Besitzer. Droht hier nun der totale Kollaps oder ist das nur ein kurzes Luftholen?

Download-Tip: Aufgrund der großen Brisanz bei Powercell, finden Sie hier einen ausführlichen Sonderreport.

Dieser Abverkauf hat die mittelfristige Charttechnik jetzt spürbar eingetrübt. Powercell hat nämlich nur noch wenig Luft bis zu einer wichtigen Unterstützung. Nur noch rund zwei Prozent entfernt ist schließlich das 4-Wochen-Tief. Der Titel hatte diesen Tiefpunkt bisher bei 18,40 gefunden. Damit ist nun die Frage zu klären, ob sich die Gewitterwolken endgültig verziehen.

Der 200er-Durchschnitt verläuft momentan bei 28,10 EUR. Langfristige Abwärtstrends dominieren demnach das übergeordnete Geschehen. Die kürzerfristigen Trendpfeile weisen nach unten, weil die Aktie unterhalb ihrer 50-Tage-Linie notiert.

Fazit: Diese Powercell-Analyse ist lediglich ein Auszug aus unserem brandaktuellen Sonderreport, den Sie hier kostenfrei abrufen können.