Die Aktionäre des schwedischen Herstellers von Brennstoffzellen können erstmal aufatmen. Nach dem starken Rückgang des Aktienkurses in der letzten Woche, ist der Start dieser Woche erstmal verheißungsvoll. Kann jetzt erneut eine Kurs-Rallye gestartet werden?

Anmerkung der Redaktion: Die Wasserstoff-Aktien brechen aktuell alle Rekorde. Lesen Sie jetzt in unserem aktuellen Sonderreport, warum besonders Unternehmen wie PowerCell große Gewinnchancen eröffnen. Hier kostenlos abrufen.

Die Aktie steigt heute zum Start der Woche um knapp 3 Prozent und etwas mehr als 1 Euro. Damit liegt der Kurs bei 39,04 Euro. Nachdem am 26. Januar mit 45 Euro noch das neue Allzeit-Hoch aufgestellt worden ist, sank der Kurs innerhalb von drei Tagen um fast 20 Prozent. Nun scheint es neuen Aufwind zu geben.

Für Aufwind sorgte zuletzt die Nachricht, dass Hyundai ein neues Brennstoffzellenwerk im chinesischen Guangzhou plan. Dies soll bis Mitte 2022 fertiggestellt sein und jährlich rund 6500 Brennstoffzellen-Systeme produzieren können. Davon könnten ebenso Brennstoffzellen-Unternehmen wie PowerCell profitieren.

Fazit: PowerCell ist immer noch eines der gefragtesten Unternehmen an der Börse. Doch zählt die Aktie auch zu den gefragtesten für das Jahr 2021? In unserem neuen Sonderreport können Sie lesen, welche Aktien im nächsten Jahr besonders vielversprechend sind. Hier kostenlos abrufen.