Powercell-Aktionäre werden heute kräftig durchgeschüttelt. Schließlich geht die Aktie rund zwei Prozent in den Keller. Mittlerweile kosten die Papiere nur noch 17,82 EUR. Die Bären schwingen nun also erst einmal den Taktstock oder gelingt es den Bullen zurückzuschlagen?

Download-Tip: Aufgrund der großen Brisanz bei Powercell, finden Sie hier eine ausführliche Sonderanalyse.

Kursverlauf von Powercell der letzten drei Monate

Die übergeordnete Charttechnik hat sich mit diesem Abschlag verschlechtert. Powercell kann nun nämlich aus dem Stand eine Verkaufssignale generieren. Derzeit reicht ein Rutsch von rund dreizehn Prozent, um auf neue 4-Wochen-Tiefs zu fallen. Diese letzte Bastion auf dem Weg nach unten stellt sich dem Kurs bei 15,80 EUR in den Weg. Wir stehen also unmittelbar vor der Entscheidung.

Turnaround-Spezialisten könnten die Korrektur zum spekulativen Einstieg nutzen. Immerhin gibt es heute getreu dem Motto „Geiz ist geil“ einen gehörigen Rabatt. Wem die ganze Entwicklung bei Powercell eh spanisch vorkommt, sieht sich heute vermutlich bestätigt.

Fazit: Powercell kommt heute kräftig unter die Räder. Wie es mit der Aktie weitergeht, lesen Sie in unserer brandaktuellen Sonderanalyse, die Sie hier abrufen können.