Obwohl die Nachrichten zum schwedischen Unternehmen in der letzten Woche etwas zurückgingen, kann heute zum Start der Woche ein deutliches Plus verzeichnet werden. Die Aktionäre fragen sich heute woran das liegen könnte, trotzdem wird dies zufrieden hingenommen.  

Anmerkung der Redaktion: Die Wasserstoff-Aktien stehen vor einem großen Comeback. Welche Werte die größten Gewinnchancen eröffnen, können sie in unserem brandaktuellen Sonderreport hier kostenlos abrufen. 

Der Aktienkurs liegt aktuell bei 23,18 Euro und steigert sich im Gegensatz zur vorherigen Bestandsaufnahme um 0,87 Euro. Das bedeutet insgesamt eine Steigerung von fast 4 %. Das Ziel sollte das Erreichen des 3-Monats-Hoch sein, als man am 14.4. einen Aktienwert von 25,68 Euro aufweisen konnte. Das kleine Tief von der Zeit um den 15.5., als der Kurs nur bei 21,36 Euro lag, konnte also überwunden werden. 

PowerCell beschäftigt sich mit der Entwicklung und Herstellung von Brennstoffzellen. Dieser Bereich könnte in Zukunft wieder mehr von Interesse sein. Dafür spricht sich auch die Bundesregierung aus, da die Energiewende im Verkehrsbereich weiter vorangetrieben werden soll. Es bleibt zu hoffen, dass der Trend weiter positiv bleibt!  

Fazit: In unserem brandaktuellen Sonderreport lesen Sie alles zum Wasserstoff-Comeback und die Börsen. Hier kostenfrei lesen.