Der gestrige Tag war kein guter für die Aktionäre des schwedischen Herstellers von Brennstoffzellen. Denn nachdem der Dezember bislang überragend lief, musste gestern erstmal wieder ein Rückschlag hingenommen werden. Der Aktienkurs liegt dennoch weiterhin auf einem überragenden Niveau.

Anmerkung der Redaktion: Die Wasserstoff-Aktien sind weiterhin gefragt wie noch nie. Lesen Sie jetzt in unserem aktuellen Sonderreport, warum besonders Unternehmen wie PowerCell große Gewinnchancen eröffnen. Hier kostenlos abrufen.

Zum Ende des gestrigen Tages verzeichnete der Aktienkurs einen Wert von 32,24 Euro. Damit liegt der Rückgang gegenüber dem Vortag bei mehr als 4 Prozent und 1,36 Euro. In den letzten zwei Wochen ist der Aktienkurs um fast 25 Prozent gestiegen und kratzte sogar am Allzeit-Hoch.

Zuletzt wurde bekannt, dass Bosch einen millionenschweren Auftrag bei PowerCell abgegeben hat. Dieser umfasste die Lieferung mehrerer Brennstoffzellenstapel. Der Auftrag hatte ein Volumen von fast 2 Millionen Euro und soll bis zur ersten Hälfte von 2021 durchgeführt werden.

Fazit: PowerCell ist immer noch eines der gefragtesten Unternehmen an der Börse. Doch zählt die Aktie auch zu den gefragtesten für das Jahr 2021? In unserem neuen Sonderreport können Sie lesen, welche Aktien im nächsten Jahr besonders vielversprechend sind. Hier kostenlos abrufen.