Die Aktionäre des schwedischen Herstellers von Brennstoffzellen können sich heute über einen deutlichen Anstieg an der Börse freuen. Nachdem in Folge des aufgestellten Allzeit-Hochs der Kurs deutlich zurückging, hat dieser sich nun gefangen und auf einem sehr guten Niveau etabliert.

Anmerkung der Redaktion: Die Wasserstoff-Aktien brechen aktuell alle Rekorde. Lesen Sie jetzt in unserem aktuellen Sonderreport, warum besonders Unternehmen wie PowerCell große Gewinnchancen eröffnen. Hier kostenlos abrufen.

Der Aktienkurs steigt um knapp 3 Prozent und 1,14 Euro, was einen derzeitigen Kurswert von 39,52 Euro bedeutet. Das angesprochene Allzeit-Hoch wurde am 26. Januar mit einem Wert von 45 Euro aufgestellt. Das Ziel lautet nun, wieder in diese Regionen aufsteigen zu können.

Für Aufwind sorgte zuletzt die Nachricht, dass Hyundai ein neues Brennstoffzellenwerk im chinesischen Guangzhou plan. Dies soll bis Mitte 2022 fertiggestellt sein und jährlich rund 6500 Brennstoffzellen-Systeme produzieren können. Davon könnten ebenso Brennstoffzellen-Unternehmen wie PowerCell profitieren.

Fazit: PowerCell ist immer noch eines der gefragtesten Unternehmen an der Börse. Doch zählt die Aktie auch zu den gefragtesten für das Jahr 2021? In unserem neuen Sonderreport können Sie lesen, welche Aktien im nächsten Jahr besonders vielversprechend sind. Hier kostenlos abrufen.