Heute gab es ein tiefes Ausatmen bei den Aktionären des schwedischen Herstellers von Brennstoffzellen. Der Grund dafür ist das Abwenden eines kompletten Absturzes. Denn heute konnte endlich wieder ein deutliches Plus an der Börse verzeichnet werden.
Anmerkung der Redaktion: Der Wasserstoff-Boom eröffnet Anlegern neue Gewinnchancen an der Börse. PowerCell ist eines der größten Unternehmen in der Branche und verzeichnet aktuell Rekordwerte an den Börsen. In unserem aktuellen Sonderreport können Sie alles zum Wasserstoff-Boom an den Börsen lesen. Hier kostenfrei lesen.
Nachdem der Aktienkurs zum Ende der letzten Woche auf den niedrigsten Wert seit über zwei Monaten gesunken war, setzt der Start in die Woche neue Maßstäbe. Insgesamt liegt die Steigerung bei 1,30 Euro und 5,16 Prozent. Das bedeutet einen derzeitigen Aktienkurs von 26,50 Euro. Die Hoffnung auf eine baldige Rückkehr an die Spitze sollte nicht unbegründet sein.
Dies dürfte auch den neuen CEO Richard Berkling freuen, der zum Jahresende den bisherigen CEO Per Wassen ersetzt. Wassen soll jedoch in beratender Funktion für den Übergang erhalten bleiben, um diesen möglichst reibungslos zu gestalten. Dieser Führungswechsel soll vor allem den Fokus auf das stationäre Segment weiter verstärken.
Fazit: PowerCell ist einer der großen Gewinner rund um den Wasserstoff-Boom. Mit ihren innovativen Brennstoffzellen stellen sie genau das her, was in Zukunft benötigt wird. In unserem aktuellen Sonderreport lesen Sie alles zum großen Wasserstoff-Comeback und den Boom an den Börsen. Hier kostenfrei lesen.