RIB Software-Aktionäre werden heute kräftig durchgeschüttelt. Denn der Kurs notiert rund sechs Prozent in der Verlustzone. Damit fallen die Preise für ein Wertpapiert auf 27,15 EUR. Ist das der Beginn einer großen Bärenparty oder ruhen sich die Bullen nur kurz aus?

Anleger-Tipp: Mit diesen Aktien bringen Sie Ihr Depot auch in einem möglichen Lockdown auf die Überholspur. Einfach hier klicken und Sonderstudie gratis anfordern!

Die Technik hat sich mit diesem Abschlag natürlich verschlechtert. Da nun eine entscheidende Haltezone unterboten wird. So fällt das Wertpapier heute auf den stiefsten Stand der vergangenen vier Wochen. Das bisherige Tief lag bei 27,66 EUR und wurde im 27,66 erreicht. Daher kommt den nächsten Tagen eine hohe Bedeutung zu:

Die viel beachtete 200-Tage-Linie verläuft derzeit bei 26,82 EUR. Langfristige Aufwärtstrends geben demnach die große Richtung vor. Für mittelfristig orientierte Anleger stehen die Vorzeichen schlecht, da die Aktie unter ihrer 50-Tage-Linie liegt.

Kommt jetzt doch noch ein harter Lockdown? Lesen Sie in unserem brandaktuellen Sonderreport mit welchen Aktien Sie Ihr Depot auf die Überholspur führen. Einfach hier klicken.