Vor rund einem Jahr hat SAP größere Umstrukturierungsmaßnahmen und den Ausbau des Cloud-Geschäfts angekündigt, nachdem die Wachstumschancen des bisherigen Geschäfts eher begrenzt schienen. Nur zwölf Monate später zahlen sich diese Maßnahmen bereits aus, denn der Software-Konzern “musste” seine Prognose für das Gesamtjahr bereits zum dritten Mal nach oben korrigieren. 

Entsprechend positiv entwickelt sich auch die SAP-Aktie. Der Kurs schoss nach der Veröffentlichung der Zahlen nach oben und eroberte verloren gegangenes Terrain erfolgreich zurück. Aktuell notiert SAP wieder deutlich über der Marke von 120 Euro. Umso erstaunlicher daher, dass die Baader Bank in ihrer jüngsten Analyse zwar eine Kaufempfehlung ausspricht, gleichzeitig allerdings das Kursziel von 144 auf 142 Euro senkt. 

Angesichts dieser Ausgangsposition mutet ein Kursziel von 142 Euro doch schon arg konservativ an. Daher haben auch wir die Aktie einmal genau unter die Lupe genommen. Wie groß sind die Risiken und wie weit kann es tatsächlich nach oben gehen? Genau diesen Fragen sind wir nachgegangen. Die Ergebnisse haben wir in einer brandaktuellen SAP-Sonderstudie für Sie zusammengefasst, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von SAP der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche SAP-Analyse einfach hier klicken.