Die Walldorfer Software-Schmiede SAP war eine der positiven Überraschungen der vergangenen Tage. Denn das Unternehmen vermeldete für das abgelaufene Quartal tolle Geschäftszahlen und gab gleichzeitig bekannt, dass die vor rund einem Jahr eingeleiteten Umstrukturierungsmaßnahmen deutlich schneller vonstatten gehen als zunächst geplant. Doch was bedeutet das nun für die Aktie?

Infolge dieser guten Nachrichten schoss der Aktienkurs regelrecht nach oben. SAP konnte die 120er-Marke erfolgreich zurückerobern und schob sich zeitweise sogar in den Bereich der Jahreshochs von 127 Euro. Doch trotz dieser tollen Perspektive belässt es die Baader Bank in ihrer am Freitag veröffentlichten Studie zwar bei einer Kaufempfehlung, senkt aber das Kursziel für SAP auf 142 Euro. 

Angesichts dieser Ausgangsposition mutet ein Kursziel von 142 Euro doch schon arg konservativ an. Daher haben auch wir die Aktie einmal genau unter die Lupe genommen. Wie groß sind die Risiken und wie weit kann es tatsächlich nach oben gehen? Genau diesen Fragen sind wir nachgegangen. Die Ergebnisse haben wir in einer brandaktuellen SAP-Sonderstudie für Sie zusammengefasst, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von SAP der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche SAP-Analyse einfach hier klicken.