Der Windkraft-Spezialist Nordex aus Hamburg scheint seine schwachen Quartalszahlen verdaut zu haben. Denn die Aktie springt heute regelrecht nach oben. Das Plus beträgt zur Mittagszeit fast fünf Prozent, womit sich die Aktie wieder auf rund 19 Euro verteuert. Damit macht Nordex die Verluste des gestrigen Handelstages bereits wieder wett und nimmt erneut Kurs auf die viel beachtete 20-Euro-Marke. Zur Einordnung:

Die Corona-Krise hat auch die Windanlagen voll erwischt. Zwar konnte Nordex im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres seinen Umsatz auf 1,25 Milliarden Euro steigern (+30% gegenüber dem Vorjahresquartal), allerdings ging die Marge deutlich zurück. Denn während das Unternehmen im ersten Vierteljahr des Vorjahres noch 13,1 Millionen Euro verdiente, waren es dieses Mal nur noch rund zehn Millionen Euro. Trotz dieser schwächeren Zahlen befindet sich die Aktie seit einigen Tagen wieder im Aufwind.

Empfehlung für Anleger: Wie passen Unternehmenszahlen und Kursentwicklung bei Nordex zusammen? Und welche Konsequenzen hat das für Anleger? Genau diesen Fragen sind wir in unserer großen Nordex-Sonderanalyse nachgegangen, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.