„BioNTech“, „BioNTech“, „BioNTech“. Das dürfte die Antwort der allermeisten Impfwilligen auf die Frage sein, mit welchem Wirkstoff sie geimpft werden möchten. Die Querelen um den Wirkstoff von AstraZeneca und jetzt auch Johnson & Johnson spielt BioNTech/Pfizer enorm in die Karten. Und die Mainzer legen nach! Denn jetzt hat das Unternehmen bereits die nächste Zulassung für den gemeinsam mit Partner Pfizer entwickelten Impfstoff beantragt!

Wurden bisher lediglich Erwachsene über 16 Jahren geimpft, macht BioNTech jetzt auch der nächstjüngeren Altersgruppe große Hoffnung. So hat die neueste Studie für den Wirkstoff in der Altersklasse von 12 bis 15 Jahren eine Wirksamkeit von 100 Prozent ergeben! Da auch die Nebenwirkungen überschaubar sind, hat sich BioNTech entschlossen, bei der europäischen Arzneimittelzulassungsbehörde EMA die Zulassung zu beantragen!

Fazit: Die Nachrichten aus Mainz sind seit Wochen ausschließlich positiv. Doch wie weit geht es mit der Aktie noch nach oben? Welche Chancen eröffnen sich für Anleger? All diesen Fragen geht unsere große BioNTech-Sonderstudie nach. Hier geht’s zum Download.