SGS: Unternehmen kauft Umweltanalytik RUK

Zürich (www.aktiencheck.de) – Jean Philippe Bertschy, Analyst von Vontobel Research, stuft die SGS-Aktie (ISIN CH0002497458/ WKN 870264) in der aktuellen Ausgabe von „Vontobel Morning Focus“ unverändert mit dem Votum „buy“ ein.

SGS habe die fünfte Akquisition im Jahr 2013 getätigt. Umweltanalytik RUK sei im Bereich von Biogas-, Schornstein- und Emissionstestdiensten tätig. Im vergangenen Jahr habe es mit 17 Mitarbeitenden einen Umsatz von CHF 2 Mio. erwirtschaftet.

Seit der Ankündigung des Plans sei Umweltanalytik die achte Akquisition in Umwelt. Insgesamt hätten die Akquisitionen annualisiert CHF 30 Mio. betragen. SGS habe mehr als 60% des Ziels der Akquisition von CHF 700 Mio. Umsatz bis 2014 erfüllt.

Den nächsten Kursimpuls könnte das 1H 2013-Ergebnis am 17. Juli liefern.

Die Anlagebeurteilung sei intakt: Starkes Wachstum mit defensivem Profil, Investitionen in den Plan 2014 würden sich bemerkbar machen, Akquisitionen zur Margenstärkung, neue Dienstleistungen und attraktiver Dividendenertrag.

Die Analysten von Vontobel Research bewerten die SGS-Aktie nach wie vor mit „buy“. Das Kursziel sehe man bei CHF 2.300. (Analyse vom 06.02.2013) (06.02.2013/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.