Sky Deutschland: Korrektur scheint beendet! – Aktienanalyse

Westerburg (www.aktiencheck.de) – Die Analysten von „Aktien-Global.de“ sieht nach einer Korrektur in einer aktuellen Aktienanalyse wieder Chancen bei der Sky Deutschland-Aktie (ISIN: DE000SKYD000, WKN: SKYD00, Ticker-Symbol: SKYD).

Die Kursrally der Sky Deutschland-Aktie habe zu Gewinnmitnahmen eingeladen. Nicht verwunderlich, wenn man auf die durchaus ambitionierte Bewertung des Bezahlsenders schaue. Selbst jetzt werde das Unternehmen an der Börse mit dem 3,3-fachen des für 2014 erwarteten Umsatzes bewertet und ein KGV gebe es mangels Gewinn noch gar nicht! Auch manche Analysten seien skeptisch und würden dabei auf die überraschend hohen Kosten für das Online-Videoportal Snap und ein abgeschwächtes Kundenwachstum verweisen.

Doch Sky-Chef Brian Sullivan halte dagegen und peile nun die Marke von 4 Mio. Abonnenten an, womöglich noch in 2014. Am 6. Februar werde er aktuelle Unternehmenszahlen präsentieren. Sollten diese und die Prognose positiv ausfallen, könnte das für eine Stimmungswende am Markt sorgen. Zumal die Sky Deutschland-Aktie am Montag an der 200-Tage-Linie mustergültig nach oben abgeprallt ist und damit ein erstes Signal für ein Ende der Korrektur gesendet hat, so die Analysten von „Aktien-Global.de“ in einer aktuellen Aktienanalyse.

Börsenplätze Sky Deutschland-Aktie:

XETRA-Aktienkurs Sky Deutschland-Aktie:
7,01 EUR +3,21% (04.02.2014, 10:12)

Tradegate-Aktienkurs Sky Deutschland-Aktie:
7,04 EUR +5,96% (04.02.2014, 10:26)

ISIN Sky Deutschland-Aktie:
DE000SKYD000

WKN Sky Deutschland-Aktie:
SKYD00

Ticker-Symbol Sky Deutschland-Aktie:
SKYD

Nasdaq-Ticker-Symbol Sky Deutschland-Aktie:
SKDTY

Kurzprofil Sky Deutschland AG:

Das Kerngeschäft von Sky Deutschland (ISIN: DE000SKYD000, WKN: SKYD00, Ticker-Symbol: SKYD) ist Abonnementfernsehen. Mittlerweile genießen über 3,5 Millionen Abonnenten die qualitativ hochwertige und exklusive Programmauswahl mit Live-Sport – insbesondere der Bundesliga und 2. Bundesliga, der UEFA Champions League, der UEFA Europa League und dem DFB-Pokal – aktuellen Filmen, neuen preisgekrönten Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Die Kunden immer wieder aufs Neue mit Programmhighlights, spannenden Innovationen und großartigem Kundenservice zu unterhalten sowie zu begeistern, ist der Fokus aller Aktivitäten von Sky.

Sky bietet mit bis zu 80 HD-Sendern (Stand: Dezember 2013) ein umfangreiches HD-Portfolio in Deutschland und Österreich an. Der Sky+ Receiver mit 2TB-Festplatte bietet Sky Kunden weitere Vorteile: das Video-on-Demand-Angebot Sky Anytime sowie die Möglichkeit, Sendungen über den integrierten elektronischen Programmführer Sky Guide aufzunehmen oder das aktuelle Programm anzuhalten und zurückzuspulen. Abonnenten können darüber hinaus aktuelle Spielfilme und Live-Sport über Sky Select im Pay-per-View-Verfahren nutzen. Zusätzlich bietet Sky über den Over-the-Top-Service Sky Go eine breite Programmauswahl online sowie über iPad, iPhone, iPod touch und Xbox 360 an.

Mit der neuen Online-Videothek Snap by Sky können Kunden und Nichtkunden großartige Filme und Serien aus der Sky Collection auf Abruf genießen. (04.02.2014/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.