Die Bullen schwingen heute bei SLM Solutions eindeutig das Zepter. Schließlich verzeichnet die Aktie derzeit ein Plus von rund fünf Prozent. Mit dieser Kletterpartie kostet das Wertpapier nun 20,15 EUR. Momentan halten also die Bullen das Ruder in der Hand, aber bleibt das auch so?

Anleger-Tipp zum Jahreswechsel: Diese Aktien eröffnen für 2021 die größten Gewinnchancen. Einfach hier klicken und Sonderstudie gratis anfordern!

Die Ausgangslage verbessert sich durch diesen Kursschub deutlich. Denn die Aktie erklimmt einen neuen Meilenstein. Schließlich überspringt der Titel sein 4-Wochen-Hoch. Bis dato wurde dieser Wendepunkt bei 19,76 EUR ausgelotet. Damit ist nun die Frage zu klären, ob sich die Gewitterwolken endgültig verziehen.

Der Mittelwert der vergangenen 200 Tagesschlusskurse beflügelt momentan die langfristig arbeitenden Börsianer. Denn dieser Indikator gibt mit einem aktuellen Wert von 10,49 EUR komplett grünes Licht. Dass das Überraschungspotenzial in Aufwärtstrends eher auf der Oberseite liegt, belegt der heutige Tag wieder einmal recht eindrucksvoll.

Welche Aktien sind die Favoriten für 2021? Lesen Sie in unserem brandaktuellen Sonderreport pünktlich zum Jahreswechsel die Favoriten unserer Redaktion. Einfach hier klicken.