SocGen belässt ThyssenKrupp auf „buy“ – Ziel 33,50 Euro

Paris (dpa-AFX Analyser) – Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat die Einstufung für ThyssenKrupp (ISIN DE0007500001/ WKN 750000) nach Halbjahreszahlen und angehobener Jahresprognose auf „buy“ mit einem Kursziel von 33,50 Euro belassen.

Der Stahlkonzern habe für die ersten sechs Geschäftsmonate eine starke Bilanz vorgelegt, schrieb Analyst Christian Georges in einer Studie vom Mittwoch. Von der zuletzt guten Entwicklung im Stahlgeschäft hänge es ab, ob das Unternehmen sich nun auf die Nicht-Stahlaktivitäten konzentrieren und dort weiteren Wert schöpfen könne. Der Experte behielt seine Schätzungen für 2015 bei. Diese lägen noch über der Konzernprognose./tav/das (13.05.2015/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.