SocGen senkt Ziel für Thyssenkrupp auf 28,90 Euro – „buy“

Paris (dpa-AFX Analyser) – Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel für Thyssenkrupp (ISIN DE0007500001/ WKN 750000) von 29,70 auf 28,90 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf „buy“ belassen.

Der Umbau in ein widerstandsfähiges Industriekonglomerat sei auf gutem Weg, schrieb Analyst Christian Georges in einer Studie vom Dienstag. Allerdings habe der Dax-Konzern im Stahlgeschäft kurzfristig mit Schwierigkeiten zu kämpfen, weshalb er seine Gewinnprognosen für die Sparte bis 2017 deutlich gesenkt habe. Gleichwohl dürfte sich das Konzernergebnis je Aktie bis dahin um mehr als die Hälfte verbessern, das Kursziel sinke daher nur moderat./tav/la (24.11.2015/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.