Solar3D Inc.: USD 100 Mio. Umsatz in 2016 – Aktiennews

Santa Barbara (www.aktiencheck.de) – Solar3D Inc.-Aktie: USD 100 Mio. Umsatz in 2016 – Aktiennews

Der an der US-Technologiebörse NASDAQ gelistete Solarpark-Entwickler und Betreiber Solar3D Inc. (ISIN US83417A2096, WKN A14PKW, Ticker 7SL1, Nasdaq-Symbol: SLTD) hat seine Umsatzprognose für das kommende Geschäftsjahr 2016 auf USD 100 Mio. angehoben. Das würde einem Umsatzwachstum von über 100% gegenüber der aktuellen Umsatzplanung von USD 40 Mio. bis USD 45 Mio. für das Gesamtjahr 2015 entsprechen.

Die Anhebung der Umsatzprognose für das kommende Geschäftsjahr 2016 sei der geplanten Übernahme des Solar-Unternehmens Elite Solar sowie dem dreistelligen Umsatzwachs um, dem großen finanziellen Erfolg und den vollen Auftragsbüchern zu verdanken.

Solar3D Inc. sei seit Januar 2014 exponentiell gewachsen. Zu diesem Zeitpunkt habe Solar3D Inc. seine neue „Wachstum durch Übernahmen“-Strategie der Konsolidierung von profitablen Solar-Unternehmen mit starken Führungskräften implementiert.

Solar3D Inc. hat zuletzt einen Umsatz von USD 19,7 Mio. für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2015 gemeldet. Das entspreche mehr als eine Verdreifachung der Umsatzerlöse von USD 6,4 Mio. in Q3 2014. Die Umsatzentwicklung sei dem starken organischen Wachstum von SUNworks sowie der Übernahme von MD Energy zu verdanken.

Für den 1. Dezember sei das Closing der Übernahme von Elite Solar geplant. Letzte Woche habe Elite Solar neue Aufträge im Volumen von USD 7 Mio. gemeldet. Elite Solar verfüge zudem über eine prall gefüllte Auftrags-Pipeline.

„Wir geben diese Umsatzprognose für das kommende Geschäftsjahr 2016 als Ergebnis der harten Arbeit unseres Managements bei der Identifizierung starker Übernahmeziele sowie der Umsetzung unserer Geschäftspläne bekannt“, sagt Jim Nelson, CEO von Solar3D Inc. „Dank der Zusammenarbeit von SUNworks und MD Energy waren wir in der Lage größere Projekte zu gewinnen. Mit der für den 1. Dezember erwarteten Übernahme von Elite Solar sowie weiteren Übernahmen am Horizont – deren Umsätze in der Umsatzguidance noch nicht enthalten sind – wollen wir in weitere Wachstumsmärkte expandieren. Wir wollen Solar3D Inc. zu einem führenden Unternehmen der Solarbranche entwickeln und langfristige Werte für unsere Aktionäre schaffen“.

Solar3D Inc. (ISIN US83417A2096, WKN A14PKW, Ticker 7SL1, Nasdaq-Symbol:
SLTD)

Interessenkonflikte

Die aktiencheck.de AG und mit ihr verbundene Unternehmen haben mit der gegenständlichen Gesellschaft bzw. mit deren Investor Relations Agenture Star Media, USA eine kostenpflichtige Vereinbarung zur Erstellung der redaktionellen Besprechung getroffen.

Die Auftraggeber und/oder deren Mitarbeiter sind Aktionäre der Solar3D Inc. Es besteht also ein Interessenkonflikt nach §34 WpHG auf den wir hiermit ausdrücklich hinweisen wollen.

Ferner geben wir zu bedenken, dass die Auftraggeber dieser Studie in naher Zukunft eabsichtigen könnten, sich von eigenen Aktienbeständen in der Solar3D Inc. zu trennen und damit von steigenden Kursen der Aktie profitieren werden. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenkonflikt.

Wir wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Researchfirmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zu einer symmetrischen Informations-/ und Meinungsgenerierung.

Weder der Redakteur noch ein Mitglied des Haushalts des Redakteurs der aktiencheck.de AG besitzen Wertpapiere der besprochenen Gesellschaft.

(24.11.2015/ac/n/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: News, übermittelt von der aktiencheck.de AG.
Die aktiencheck.de AG veröffentlicht diese News im Auftrag des gegenständlichen Unternehmens. Für den Inhalt ist das Unternehmen selbst verantwortlich.