S&P Capital IQ belässt Deutsche Post auf „sell“ – Ziel 25 Euro

New York (dpa-AFX Analyser) – Das Analysehaus S&P Capital IQ hat Deutsche Post (ISIN DE0005552004/ WKN 555200) nach einer erneuten Senkung des Gewinnziels auf „sell“ mit einem Kursziel von 25 Euro belassen.

Die Restrukturierung des Logistikkonzern bleibe schwierig, schrieb Analyst Firdaus Ibrahim in einer Studie vom Donnerstag. Das Geschäft leide unter einem zunehmenden Wettbewerb und dem langsamen Wachstum. Seine Schätzungen habe er trotz der Kappung der Unternehmensziele beibehalten, da es sich bei den Abschreibungen wegen eines Fehlgriff beim Umbau des Frachtgeschäfts um einmalige Belastungen handele./mis/gl (29.10.2015/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.