STADA: Wachstumskurs setzt sich fort

Hamburg (www.aktiencheck.de) – Marco Günther, Analyst der Hamburger Sparkasse, stuft die Aktie von STADA (ISIN DE0007251803/ WKN 725180) unverändert mit „kaufen“ ein.

Erfreulich würden das dynamische Wachstum in den Schwellenländern sowie der konsequente Ausbau der margenstärkeren Markenprodukte stimmen. Die Jahresziele seien gemäß der vorläufigen Kennziffern auf sicherem Wege erreicht worden. In 2013 und 2014 sollte sich der Expansionstrend fortsetzen. Trotz des überproportionalen Kursanstiegs in dem jungen Börsenjahr würden die attraktiven Bewertungsrelationen neben den latenten Übernahmefantasien zusätzliches Kurspotenzial versprechen.

Die Analysten der Hamburger Sparkasse raten die STADA-Aktie weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 28.02.2013) (01.03.2013/ac/a/d)