Steinhoff-Aktionäre werden heute kräftig durchgeschüttelt. Die Aktie büßt nämlich rund sieben Prozent ein. Auf 0,10 EUR reduziert sich damit der Preis für ein Wertpapier. Sind jetzt die Bären am Zug oder geht es bald wieder aufwärts?

Download-Tipp: Pünktlich zum anstehenden Jahreswechsel möchten wir Ihnen gemeinsam mit den Kollegen von Erfolgsanleger die Aktien mit den größten Gewinnchancen für 2021 präsentieren. Diesen exklusiven Sonderreport können Sie hier kostenlos abrufen.

Angesichts dieses Ausverkaufs sollten sich die Bullen jetzt erst einmal ein sicheres Plätzchen suchen. Steinhoff rutscht nämlich mit mächtig Geschwindigkeit auf eine wichtige charttechnische Unterstützung zu. Schließlich genügt ein weiterer Rutsch von rund fünfzehn Prozent, um das aktuelle 4-Wochen-Tief zu unterbieten. Diese vorerst letzte Haltezone stellt sich auf 0,09 EUR. Die Konstellation verspricht also höchst brisant zu werden!

Die übergeordnete Perspektive wird über den 200-Tage-Durchschnitt bestimmt, der momentan bei 0,06 EUR verläuft. Langfristig gelten für Steinhoff demanch Aufwärtstrends. Die kürzerfristigen Trendpfeile weisen nach oben, weil die Aktie oberhalb ihrer 50-Tage-Linie notiert.

Welche Aktien sind die Favoriten für 2021? Lesen Sie in unserem brandaktuellen Sonderreport pünktlich zum Jahreswechsel die Favoriten unserer Redaktion. Einfach hier klicken.