Für Steinhoff-Aktionäre ist heute Saure-Gurken-Zeit angesagt. Immerhin steht für die Aktie ein Minus von rund acht Prozent auf der Anzeigetafel. Damit verbilligt sich der Wert jetzt auf nur noch 0,06 EUR. Geht es nun noch weiter runter oder können wir schon wieder kaufen?

Download-Tipp: Pünktlich zum anstehenden Jahreswechsel möchten wir Ihnen gemeinsam mit den Kollegen von Erfolgsanleger die Aktien mit den größten Gewinnchancen für 2021 präsentieren. Diesen exklusiven Sonderreport können Sie hier kostenlos abrufen.

Dieser Abverkauf verschlechtert die mittelfristige Technik deutlich. Steinhoff rutscht nämlich mit mächtig Geschwindigkeit auf eine wichtige charttechnische Unterstützung zu. Mit einem weiteren Kursrutsch von rund zweiunddreißig Prozent würde die Aktie auf neue 4-Wochen-Tiefs fallen. Dieses Sicherheitsnetz liegt bei 0,04 EUR. Es geht jetzt also die Trendentscheidung für die nächsten Wochen.

Anleger, die fallende Messer als Chance begreifen, bekommen heute eine Einstiegsgelegenheit. Immerhin gibt es die Aktie heute mit kräftigem Discount. Wen das Geschäftsmodell ohnehin nicht überzeugt, der sollte vielleicht seinen Baisse-Einsatz verstärken.

Welche Aktien sind die Favoriten für 2021? Lesen Sie in unserem brandaktuellen Sonderreport pünktlich zum Jahreswechsel die Favoriten unserer Redaktion. Einfach hier klicken.