Bei Steinhoff stand zuletzt alles im Zeichen von Gerichtsurteilen. Nachdem sich der Konzern in den vergangenen Monaten in unzähligen und vor allem zähen Verhandlungen mit seinen Gläubigern auf einen Vergleich geeinigt, der letztlich auf allen Gläubigerversammlungen bestätigt wurde, geht es jetzt darum diese Vergleich rechtssicher einzutüten. Und hier ist Steinhoff mittlerweile auch auf einem sehr guten Weg. 

Denn ein Amsterdamer Bezirksgericht hat dem Vergleich bereits zugestimmt. Jetzt geht es noch um eine Bestätigung aus Südafrika, die allerdings noch aussteht. Denn der Western High Court wird dem Vergleich wohl erst zustimmen, wenn ein anderes südafrikanisches Gericht über die Klage der ehemaligen Tekki-Town-Eigner über die angestrebte Zerschlagung Steinhoffs entschieden hat. Die Aussichten der Kläger sind laut Expertenmeinungen allerdings extrem gering…

Fazit: Auch wenn die endgültige Entscheidung über den Fortbestand von Steinhoff noch offen ist, kämpft das Unternehmen mit allen Mitteln gegen eine Liquidation. Angesichts dieser extrem spannenden Situation haben wir Unternehmen und Aktie für Sie ausführlich analysiert. Wo liegen die Chancen und welche Risiken müssen Anleger einkalkulieren? Die Ergebnisse unserer Sonderstudie können Sie heute ausnahmsweise kostenfrei abrufen. Einfach hier klicken

Kursverlauf von Steinhoff der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Steinhoff-Analyse einfach hier klicken.