Steinhoff-Anteilseigner bekommen heute kräftig auf die Finger. Schließlich muss die Aktie ein Minus von rund zwei Prozent hinnehmen. Auf 0,04 EUR verbilligen sich damit nun die Anteilsscheine. Geben die Bären nun dauerhaft die Richtung vor oder erholen sich die Bullen von diesem Schock?

Anmerkung: Angesichts dieses heftigen Einbruchs bieten wir allen Lesern eine umfassende Analyse zur Steinhoff-Aktie. Einfach hier klicken.

Deutlich verschlechtert hat sich durch diesen Kursrutsch die übergeordnete Technik. Die nächste wichtige Haltezone rückt nämlich immer näher. Momentan beträgt der Abstand zum viel beachteten 4-Wochen-Tief noch rund sieben Prozent. Auf 0,04 EUR stellt sich dieser markante Umkehrpunkt. In den nächsten Sitzungen fällt also die Entscheidung.

Antizykliker haben nun die Chance auf einen Einstieg. Schließlich weiß heute niemand, wann es das nächste Mal einen solchen Rabatt gibt. Wer dagegen eher zu den Pessimisten gehört, erhält durch die heutige Kursentwicklung Zuspruch.

Fazit: Wie es bei Steinhoff weitergeht, lesen Sie in unserem brandaktuellen Sonderreport. Hier kostenfrei lesen.