Steinhoff springt heute in absoluter Bullenmanier nach oben. Schließlich weist die Kurstafel für die Aktie ein Plus von rund drei Prozent aus. Ein Platz unter den Tagesbesten ist damit schon jetzt gesichert. Der weitere Tagesverlauf wird zeigen, ob sich hier kurzfristig eine Trading-Gelegenheit eröffnet.
Download-Tip: Aufgrund der großen Brisanz bei Steinhoff, finden Sie hier einen ausführlichen Sonderreport.
Die übergeordnete Technik bleibt trotz des Anstiegs angeschlagen. Weil die nächste maßgebliche Haltezone auf dem Weg nach unten nun jederzeit unterboten werden kann. Bisher lag dieser Tiefpunkt bei 0,05 EUR. Daher steht die Technik jetzt auf Messers Schneide.
Der Durchschnittskurs der vergangenen 200 Tage hilft langfristig orientierten Börsianern derzeit nicht. Denn demnach sind für Steinhoff Abwärtstrends zu unterstellen, weil sich dieser Mittelwert aktuell bei 0,06 EUR eingependelt hat. Steinhoff liefert damit heute wieder einmal einen Tag fürs Lehrbuch ab und belegt eindrucksvoll, dass auch in Abwärtstrends kräftige Tagesgewinne jederzeit möglich sind.
Fazit: Steinhoff kommt heute kräftig unter die Räder. Wie es mit der Aktie weitergeht, lesen Sie in unserem brandaktuellen Sonderreport, den Sie hier abrufen können.