Bei Steinhoff dreht sich derzeit alles um die Gerichtsverfahren bezüglich der Gläubigerabwicklung. Während das zuständige Bezirksgericht in Amsterdam dem ausgehandelten Vergleich zwischen Steinhoff und seinen Gläubigern bereits zugestimmt hat, hängt der Konzern in Südafrika noch in der Warteschleife. Steinhoff bemüht sich auch hier um einen pauschalen Vergleich und hat dafür sogar das höchste Gericht angerufen. Aber…
Der High Court hat Steinhoff einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Entscheidung vertagt, bis ein anderes Gericht über die Auseinandersetzung zwischen Steinhoff und einem Gläubiger (den ehemaligen Eignern der übernommenen Schuhkette Tekki Town) entschieden hat. Das war für die Steinhoff-Aktie natürlich ein Schlag ins Gesicht. Der Kurs gibt heute fünf Prozent nach. Doch ist Steinhoff damit vielleicht sogar einen spekulativen Einstieg wert?
Fazit: Auch wenn die endgültige Entscheidung über den Fortbestand von Steinhoff noch offen ist, kämpft das Unternehmen mit allen Mitteln gegen eine Liquidation. Angesichts dieser extrem spannenden Situation haben wir Unternehmen und Aktie für Sie ausführlich analysiert. Wo liegen die Chancen und welche Risiken müssen Anleger einkalkulieren? Die Ergebnisse unserer Sonderstudie können Sie heute ausnahmsweise kostenfrei abrufen. Einfach hier klicken
Kursverlauf von Steinhoff der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Steinhoff-Analyse einfach hier klicken.