Bei Steinhoff wechseln sich derzeit Licht und Schatten ab. So konnte das Unternehmen nach einem harten Kampf eine positive Meldung im Streit mit den Gläubigern verkünden. Denn immerhin hat sich der Konzern mit den größten Gläubigern einigen können. Doch jetzt kommt von anderer Seite wieder kräftiger Gegenwind, der die zaghaften Erholungsversuche des niederländisch-südafrikanischen Einzelhändlers zunichte machen könnte…

Denn die ehemaligen Eigentümer von “Tekkie Town”, die vor Jahren von Steinhoff übernommen wurden, drängen weiter auf eine Liquidation von Steinhoff, um ausgezahlt werden zu können. Zwar ist Steinhoff selber mittlerweile nur noch mittelbar an Tekkie Town beteiligt, dennoch hat ein südafrikanisches Gericht eine Vertagung des Verfahrens auf Antrag Steinhoffs abgelehnt. Sollten die Gerichte gegen Steinhoff entscheiden, dürfte das das endgültige Aus bedeuten. 

Fazit: Gehen bei Steinhoff jetzt trotz der zuletzt guten Nachrichten doch noch die Lichter komplett aus? Oder geht der Konzern womöglich sogar gestärkt aus der Krise hervor? Wir haben Unternehmen und Aktie jetzt ausführlich analysiert. Die Ergebnisse unserer Sonderstudie können Sie hier nachlesen.

Kursverlauf von Steinhoff der letzten drei Monate. Für eine ausführliche Steinhoff-Analyse einfach hier klicken.