Die ersten Kurse sind da und Steinhoff notiert zum Beginn der neuen Woche gleich einmal deutlich fester. Nachdem die vergangenen Wochen vor allem von Gerichtsverfahren, Vergleichen und Verhandlungen mit Gläubigern dominiert wurden, sollten sich die positiven Ergebnisse nun auch an der Börse niederschlagen. Denn mit einer Ausnahme hat Steinhoff sich mit allen Gläubigern geeinigt…

Der Aktienkurs konnte sich in der zweiten Augusthälfte von unter zehn Cent auf über 23 Cent mehr als verdoppeln. Zwar setzte der Kurs anschließend ein wenig zurück, konnte sich aber zuletzt im Bereich um 0,18 Euro stabilisieren. Seit rund drei Wochen oszilliert Steinhoff um diese Marke. Heute Morgen eröffnet die Aktie gleich einmal mit einem Plus von fast drei Prozent. Sollte sich diese positive Tendenz bestätigen, stellt sich das nächste Kursziel auf das Jahreshoch bei 0,234 Euro. 

Fazit: Auch wenn die endgültige Entscheidung über den Fortbestand von Steinhoff noch offen ist, sieht es ganz gut aus. Angesichts dieser extrem spannenden Situation haben wir Unternehmen und Aktie für Sie ausführlich analysiert. Wo liegen die Chancen und welche Risiken müssen Anleger einkalkulieren? Die Ergebnisse unserer Sonderstudie können Sie heute ausnahmsweise kostenfrei abrufen. Einfach hier klicken

Kursverlauf von Steinhoff der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Steinhoff-Analyse einfach hier klicken.