Steinhoff hat heute im milliardenschweren Bilanzskandal einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht. Denn der zwischen dem Konzern und den Gläubigern ausgehandelte Vergleich, der von einem Amsterdamer Gericht bereits bestätigt wurde, ist seit heute rechtskräftig. Die Frist für eine Revision durch eine der beiden Parteien ist abgelaufen. Jetzt fehlt nur noch die Bestätigung aus Südafrika, die sich allerdings noch etwas hinziehen könnte, ehe Steinhoff wieder befreit aufspielen kann. 

Der Aktienkurs honoriert diese positive Entwicklung mit einem Kursplus. So steigt der Preis für einen Anteilsschein heute um zwei Prozent auf 0,172 Euro. Natürlich bedeutet das für die Aktie noch keine Entwarnung – zu groß sind einfach die Verluste der vergangenen Jahre – doch es macht zumindest Hoffnung auf mehr. Wichtig wäre für den Kurs jetzt zunächst einmal die Marke von 20 Cent zurückzuerobern. 

Fazit: Auch wenn die endgültige Entscheidung über den Fortbestand von Steinhoff noch offen ist, sieht es ganz gut aus. Angesichts dieser extrem spannenden Situation haben wir Unternehmen und Aktie für Sie ausführlich analysiert. Wo liegen die Chancen und welche Risiken müssen Anleger einkalkulieren? Die Ergebnisse unserer Sonderstudie können Sie heute ausnahmsweise kostenfrei abrufen. Einfach hier klicken

Kursverlauf von Steinhoff der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Steinhoff-Analyse einfach hier klicken.