SYZYGY: Solide Geschäftszahlen! Kaufempfehlung bestätigt!

Frankfurt (www.aktiencheck.de) – Adrian Pehl, Aktienanalyst der equinet AG, empfiehlt die Aktien der Werbe- und Digitalagentur SYZYGY AG (ISIN: DE0005104806, WKN: 510480, Ticker-Symbol: SYZ) weiterhin zum Kauf.

Die SYZYGY AG habe für das abgelaufene Jahr Umsätze über den Erwartungen ausgewiesen. Das Wachstum habe im Jahresvergleich bei 21% gelegen. Vom Management sei ein Wert von „rund 20%“ in Aussicht gestellt worden.

Das Unternehmen habe vom Gewinn neuer Kunden gesprochen, wie der Techniker Krankenkasse, Carlsberg, Carnival Cruises, MAN, McDonald’s, Berlitz und Samsung.

Auch das operative Ergebnis sei besser ausgefallen als geschätzt. Allerdings falle die Steuerbelastung höher aus als angenommen. Konsequenterweise rechnen die Analysten der equinet AG nur mit einem EPS von 0,37 EUR. Die endgültigen Geschäftszahlen werde die SYZYGY AG am 30. März vorlegen.

Unter dem Strich bezeichnet Analyst Adrian Pehl die vorläufigen Ergebnisse als solide. Das Unternehmen setze sein starkes Wachstum fort.

Die Aktienanalysten der equinet AG stufen in ihrer SYZYGY-Aktienanalyse den Titel unverändert mit „buy“ ein und bestätigen das Kursziel von 10,00 EUR. (Analyse vom 02.02.2016) (02.02.2016/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.