Der US-amerikanische Elektroautobauer Tesla schafft es momentan nicht, die PS auf die Straße zu bringen. Sowohl bei den Abverkäufen als auch beim Aktienwert lässt Tesla momentan ordentlich schleifen. Die Anleger sind davon wenig begeistert und ziehen die Aktie in den Keller. Wird nun auch die magische Marke von 500 Euro direkt wieder unterschritten?
Anleger-Tipp: Wir haben heute ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für Sie. Denn in unserem neuen Sonderreport stellen wir Ihnen die größten Aktien-Favoriten für 2021 vor. Einfach hier klicken.
Eigentlich hätte man einen solchen Einbruch von Tesla nicht erwartet. Die Aktie hat sich im Jahresverlauf 2020 mehr als verfünffacht! Da war man Abstürze nicht mehr gewohnt. Allerdings sollte man dazu sagen, dass die Aktie sich schon aus deutlich schlimmeren Tiefs wieder befreit hat. Diese kleine Ausnahme nach unten tritt nur auf, weil sich zwei Autos schlechter verkaufen als geplant. Also kein Grund zur Sorge!
Tesla muss nur zeitnah wieder schaffen, auf sich aufmerksam zu machen. Das ist allerdings für das Unternehmen von CEO Elon Musk absolut kein Problem. Die Aktie wird zeitnah wieder in die Höhe schießen, darauf kann man sich als Anleger freuen und sich bereits in Stellung bringen. Heute verliert die Aktie allerdings erstmal 0,40 Prozent. Dadurch geht der Kursverlauf um 2,00 Euro zurück und steht nur noch bei 501,10 Euro!
Fazit: Bei Tesla ist also einiges los. Aber zählt die Aktie auch zu den Gewinnern von morgen? Wir haben in unserem brandaktuellen Sonderreport die Favoriten für 2021 für Sie zusammengestellt. Den Report können Sie hier ausnahmsweise kostenlos anfordern.