Kräftig den Hintern versohlt bekommen heute Tesla-Aktionäre. In den Büchern steht für den Kurs nämlich ein Minus von rund vier Prozent. Das Wertpapier valutiert damit bei nur 989,77 USD. Sehen wir hier nun Kaufkurse oder den Anfang vom Ende?

Anmerkung: Angesichts dieses heftigen Einbruchs bieten wir allen Lesern eine umfassende Analyse zur Tesla-Aktie. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Tesla der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Tesla-Analyse einfach hier klicken.

Die Perspektive für die nächsten Wochen hat sich dadurch verschlechtert. Denn nun kann quasi jederzeit eine neue Verkaufswelle losgetreten werden. Schließlich ist das 4-Wochen-Tief nur noch rund sechzehn Prozent entfernt. Bei 851,47 USD wurde dieser Wendepunkt gefunden. Auf uns warten also ein paar Tage voller Spannung.

Anleger, die gerne zocken, könnten diesen Einbruch zum Kauf oder Nachkauf nutzen. Wer weiß, wann es das nächste Mal solch einen Rabatt gibt. Wem die ganze Sache nicht geheuer ist, kann sich heute auf die Schulter klopfen und vielleicht sein Baisse-Engagement verstärken.

Fazit: Wie es bei Tesla weitergeht, lesen Sie in unserer brandaktuellen Sonderanalyse. Hier kostenfrei lesen.