Die Kursentwicklung von Thyssenkrupp treibt den Aktionären heute Tränen in die Augen. Im freien Fall geht die Aktie rund vier Prozent in die Knie. Damit können Sie die Anteilsscheine jetzt schon für 5,89 EUR kaufen. Müssen nun weitere Abschläge einkalkuliert werden?

Anmerkung der Redaktion: Gehen bei Thyssenkrupp jetzt komplett die Lichter aus? Mit dieser Frage beschäftigt sich unser brandaktueller Sonderreport, den Sie hier kostenlos abrufen können.

Die mittelfristige Technik hat sich mit diesem Rücksetzer jetzt spürbar verschlimmert. Da Thyssenkrupp eine wichtige Unterstützung gekreuzt hat. Immerhin rutscht der Kurs heute auf ein neues 4-Wochen-Tief. Bis gestern lag dieser Tiefpunkt bei 5,93 EUR. Damit ist nun die Frage zu klären, ob sich die Gewitterwolken endgültig verziehen.

Bei 6,46 EUR verläuft derzeit der wichtige GD200. Damit sind für Thyssenkrupp langfristige Abwärtstrends zu unterstellen. Anleger, die mittelfristig orientiert sind, sehen sich momentan mit Abwärtstrends konfrontiert, da die Aktie unter ihrer 50-Tage-Linie notiert.

Fazit: Diese Thyssenkrupp-Analyse ist lediglich ein Auszug aus unserem brandaktuellen Sonderreport, den Sie hier kostenfrei abrufen können.