Der bisherige Oktober-Verlauf dürfte Thyssen-Aktionäre so ein wenig die Tränen in die Augen treiben. Doch das könnte jetzt vorbei sein. Denn der Stahlproduzent bastelt fleißig an seiner Zukunft… Bis dahin jedoch mussten die Anleger zuletzt ordentlich was in Kauf nehmen. Schloss der Aktienkurs Ende September noch bei über 9,15 Euro, ging es anschließend rasant nach unten. Doch das könnte sich jetzt ändern.
So hat ThyssenKrupp gestern mit bluemint Steel ein Produkt vorgestellt, dass die CO2-Emission bei der Stahlproduktion deutlich reduziert. Dazu wird in den Hochöfen das Eisenerz durch Eisenschwamm ersetzt. Damit lässt sich der CO2-Verbrauch um rund 70 Prozent reduzieren. Einen ersten Abnehmer hat Thyssen in dem Badausstatter Kaldewei gefunden.
Fazit: Bringt das die Wende für ThyssenKrupp? Sollten Anleger jetzt einsteigen? Oder ist es dafür noch zu früh? Um all diese Fragen geht es in unserem brandneuen eBook. Angesichts der tollen Nachrichten des Stahlproduzenten, können Sie das eBook heute ausnahmsweise kostenfrei herunterladen. Einfach hier klicken.
Kursverlauf von Thyssenkrupp der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Thyssenkrupp-Analyse einfach hier klicken.