Die Aktionäre des norwegischen Wasserstoff-Herstellers sind gerade nochmal mit dem blauen Auge davongekommen. Denn nachdem der Aktienkurs zuletzt in den Keller gerutscht war, kann diese sich zum Ende der Woche glücklicherweise noch regenerieren. Jetzt heißt es: Durchhalten!

Anmerkung der Redaktion: In unserer großen Wasserstoffstudie können Sie ab sofort lesen, wie die Prognosen für Unternehmen wie Nel ASA aussehen. Momentan ist der Börsencrash in der Branche in vollem Gange, wodurch sich jetzt aber neue Gewinnpotenziale ergeben. Einfach hier klicken.

Der heutige Anstieg beläuft sich auf starke 12,14 Prozent und 0,21 Euro gegenüber dem Vortag. Dadurch liegt der Aktienkurs mit 1,95 Euro wieder knapp unter der 2-Euro-Grenze. Zuletzt musste Nel ASA ordentlich einstecken, als der Wert der Aktie innerhalb kürzester Zeit um mehr als 50 Prozent gesunken ist.

Daraufhin stellen sich die Aktionäre die Frage, ob die komplette Wasserstoff-Branche als überschätzt eingeschätzt wurde. Obwohl sich bereits viele Unternehmen zu einer umweltfreundlichen Produktion verpflichtet haben, ist der Weg zu einer flächendeckenden Einsetzung der Elektrolyseure noch relativ weit. Die nächste Zeit wird entscheidend, inwiefern Nel ASA dem aktuellen Trend entgegenwirken kann.

Fazit: In unserer aktuellen Wasserstoffstudie nehmen wir die aktuellen Entwicklungen der Branche genau in der Lupe. Die Analyse bezieht sich auf das weiterhin bestehende Gewinnpotenziale von Wasserstoff-Aktien. Einfach hier klicken.