Das hatten sich die Aktionäre des deutschen Reiseunternehmens TUI mit Sicherheit ganz anders vorgestellt. Der Kurs geht nicht durch die Decke, wie man es mit dem Frühling erwartet hatte, sondern erleidet weitere Rückschläge. Wie viele dieser Rückschläge kann sich TUI noch erlauben, bevor die Aktionäre die Segel streichen und den Abflug machen?
Download-Tipp: TUI ist weiterhin ein schlafender Riese! Zum Lockdown möchten wir Ihnen gemeinsam mit den Kollegen von Erfolgsanleger Aktien präsentieren, mit denen Sie Ihr Depot in der Pandemie auf die Überholspur führen. Einfach hier klicken.
Momentan sieht es auf dem Aktienmarkt nicht gut aus für TUI. Auch die Ankündigung einer Servicepauschale für Reisebüros, die von TUI betrieben werden, konnte die Anleger nicht nachhaltig von dieser Aktie überzeugen. Der Kurs entfernt sich wieder von der Marke von 5 Euro und hält den Negativtrend am laufen. Wird sich das deutsche Reiseunternehmen wieder rehabilitieren?
Derzeit sieht es nicht danach aus, als würde die Euphorie neu entfacht werden können und die Aktie durch die Decke gehen. Es bleibt abzuwarten, wann die ersten Öffnungsschritte aus der Politik kommen, um dem Unternehmen wieder Umsätze zu ermöglichen. Gestern ging der Kurs jedoch erstmal um 0,69 Prozent und 0,03 Euro in die Tiefe. Der Kurs geht mit 4,47 Euro ins Wochenende!
Fazit: TUI könnte dennoch die Aktie der Zukunft sein. Aber auch mit diesen Aktien bringen Sie Ihr Depot auch in einem Lockdown auf die Überholspur. Einfach hier klicken und die Sonderstudie anfordern!