Die Reisebranche wurde wieder von einer Nachricht erschüttert, die den Unternehmen das Geld aus der Tasche zieht. Denn TUI und weitere Reiseunternehmen haben nun zusätzliche Probleme, Urlauber nach Spanien zu bekommen, denn die Reisewarnung erschwert die Lage. TUI fühlte sich deshalb gezwungen, geplante Pauschalreisen abzusagen und verliert dadurch jede Menge Geld – auch auf dem Aktienmarkt!

Anleger-Tipp: Wie wird es für TUI weitergehen? Die Zeichen stehen schlecht und es ist kein Ende in Sicht. Hier sehen Sie unsere detaillierte Analyse, mit einem Klick abrufbar.

Die derzeitige Entwicklung auf dem Reisemarkt ist auf jeden Fall sowohl für TUI sowie für alle anderen Touristikkonzern ein Desaster, das von Seiten der Regierung eine enorme Einschränkung für diese Unternehmen darstellt. Aufgrunddessen stellte TUI die Reisewarnung auch als übertrieben dar und bat darum, diese wieder aufzuheben. Das würde die Lage von TUI drastisch verbessern.

Unter diesen Umständen kann TUI allerdings auf dem Aktienmarkt absolut nicht punkten und verliert weiterhin Geld. Der Aktienwert hat sich erneut nach unten entwickelt, weshalb zum Wochenstart ein Minus von 5,37 Prozent zu Buche steht. Das bedeutet im Umkehrschluss einen Verlust von 0,188 Euro, wodurch die Aktie nur noch einen Wert von 3,312 Euro aufweisen kann!

Fazit: Kann TUI sich nochmal berappeln? Es sieht sehr schlecht aus für den deutschen Touristikkonzern. Wir haben die Kurstafel analysiert. Was dabei herauskommt, sehen Sie hier.