Die Aktie des Touristikkonzerns befindet sich erneut auf einer dramatischen Talfahrt. Das Unternehmen sollte alles daran setzen, dieser Talfahrt ein baldiges Ende zu setzen, sonst wird es eng mit der 4 vor dem Komma! Viel Puffer hat das Wertpapier dafür allerdings nicht mehr. Heute musste die Aktie auf jeden Fall erneut heftige Einbußen in Kauf nehmen und steht vor einer harten Zeit.

Anleger-Tipp: Wie wird es für TUI weitergehen? Die Zeichen stehen schlecht und es ist kein Ende in Sicht. Hier sehen Sie unsere detaillierte Analyse, mit einem Klick abrufbar.

Die Aktie von TUI durchläuft derzeit eine sehr kritische Phase. Eigentlich ging es nach den ersten Grenzöffnungen wieder bergauf, aber die Nachwirkungen der Coronakrise scheinen das Unternehmen weiterhin noch zu sehr zu lähmen. Nach dem Tiefstwert um die 3 Euro während der Krise, ging es steil auf 6 Euro herauf. Seit ca. Mitte Juni geht es aber wieder bergab und die 6 Euro konnten nicht gehalten werden.

Derzeit steht der Kurs nur noch bei unschönen 4,063 Euro. Die Aktionäre, die ihr Geld in diese Aktie investiert haben, mussten weitere 1,05 Prozent Verlust gegenüber dem Vortag hinnehmen und verlieren somit pro Anteilsschein satte 0,043 Euro. Die Anlegerstimmung dürfte also deutlich gedrückt sein und das Unternehmen wird durch die derzeitige Talfahrt enorm viel Vertrauen bei potenziellen Einsteigern verloren habe.

Fazit: Kann TUI sich nochmal berappeln? Es sieht sehr schlecht aus für den deutschen Touristikkonzern. Wir haben die Kurstafel analysiert. Was dabei herauskommt, sehen Sie hier.