Twitter: Twitter wird wohl niemals die Größe von Facebook erreichen, Hochstufung! – Aktienanalyse

London (www.aktiencheck.de) – Twitter-Aktienanalyse von Analyst James Cordwell von Atlantic Equities:

James Cordwell, Aktienanalyst vom Investmenthaus Atlantic Equities, sieht die Aktie des Kurznachrichtendienstes Twitter Inc. (ISIN: US90184L1026, WKN: A1W6XZ, Ticker-Symbol: TWR, NYSE-Symbol: TWTR) laut seiner aktuellen Aktienanalyse nunmehr neutral.

Der Bericht zum ersten Quartal habe einige ermutigende Aspekte im Hinblick auf das Unternehmenswachstum enthalten. Auch wenn die Zuwächse geringer seien als bei Facebook bleibe festzuhalten, dass das Wachstum bei der Anzahl der monatlich aktiven Nutzer (MAU) sequenziell zugenommen habe. Es sei unwahrscheinlich, dass Twitter jemals die Größe von Facebook erreiche. Analyst James Cordwell zeigt sich aber überzeugt, dass Twitter auf mittlere Sicht dennoch solides Wachstum beibehalten könne.

Die Timeline-Zugriffe per MAU seien sequenziell stabil geblieben. Während es in den USA zu stärksten Wachstum sei dem zweiten Quartal 2012 gekommen sei, habe es international ein weiteres Minus gegeben. Allerdings nehme das Tempo der Rückgänge ab. Verschiedene Messgrößen der Verweildauer würden zeigen, dass das Kernpublikum von Twitter sehr aktiv bleibe.

Die Analysten von Atlantic Equities regen Twitter dazu an, einige größere Veränderungen vorzunehmen, damit Nutzer die Tweets von Interesse besser finden könnten. Insbesondere die Nutzer, die nicht so stark auf der Plattform engagiert seien, würden von einem Ranking orientiert an Interesse und Wichtigkeit stärker profitieren, ähnlich dem Weg, wie Facebook Stories im Newsfeed anzeige.

In ihrer Twitter-Aktienanalyse stufen die Analysten von Atlantic Equities den Titel von „underweight“ auf „neutral“ hoch, halten aber am Kursziel von 34,00 USD fest.

Börsenplätze Twitter-Aktie:

XETRA-Aktienkurs Twitter-Aktie:
24,03 Euro +0,82% (16.05.2014, 14:41)

Tradegate-Aktienkurs Twitter-Aktie:
24,00 Euro +0,38% (16.05.2014, 14:41)

NYSE-Aktienkurs Twitter-Aktie:
USD 32,77 -0,24% (15.05.2014)

ISIN Twitter-Aktie:
US90184L1026

WKN Twitter-Aktie:
A1W6XZ

Ticker Symbol Twitter-Aktie Deutschland:
TWR

NYSE Ticker-Symbol:
TWTR

Kurzprofil Twitter Inc.:

Twitter Inc. Twitter Inc. (ISIN: US90184L1026, WKN: A1W6XZ, Ticker-Symbol: TWR, NYSE-Symbol: TWTR) ist Betreiber des weltweit führende Kurznachrichtendienstes Twitter.com.

Twitter.com (Englisch: Gezwitscher) ist eine digitale Echtzeit-Anwendung für Microblogger. Twitter.com wird von Privatpersonen, Organisationen, Unternehmen und Medien zur Kommunikation mit Freunden, Kunden oder Interessenten genutzt. Ende 2011 wurde Twitter bereits von über 100 Mio. Nutzern genutzt.

Gründer von Twitter.com ist der US-Amerikaner Jack Dorsey. Twitter Inc. wurde im Jahr 2006 gegründet.
(16.05.2014/ac/a/n)

Offenlegung von m€glichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.