Der französische Impfstoffhersteller Valneva ist derzeit in aller Munde. Denn der Konzern hat am Montag die Ergebnisse der klinischen Studie seines Impfstoffs VAL2001 vorgestellt und konnte dabei auf ganzer Linie überzeugen. Der Aktienkurs honoriert diese Entwicklung mit kräftigen Kurssprüngen. Insgesamt verbesserte sich die Aktie allein in dieser Woche um rund 60 Prozent. Doch das könnte erst der Anfang gewesen sein…

Denn ein Blick auf den Kursverlauf von BioNTech, die sich seit der Erstnotiz um rund 2.000 Prozent verbessert hat, unterstreicht die großen Chancen der Impfstoffhersteller. Vor allem, da Valneva als erstes einen Impfstoff auf Totviren-Basis entwickelt hat und damit vor allem Impfgegner überzeugen dürfte. Die Zielgruppe für Valneva ist weltweit also extrem groß, was sich früher oder später auch in den Absatzzahlen und damit auch im Aktienkurs niederschlagen dürfte. 

Hat Valneva ernsthaft das Potenzial, eine zweite BioNTech zu werden? Sollten Anleger jetzt noch auf den fahrenden Zug aufspringen? Oder lieber einen kleinen Rücksetzer abwarten? Antworten auf diese Fragen lesen Sie in unserer exklusiven Valneva-Studie, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.