Valneva-Aktionäre müssen derzeit heftige Rückschläge hinnehmen. Gestern ging der Kurs rund zehn Prozent in den Keller und heute verliert die Aktie schon wieder mehr als fünf Prozent. Vorher hatte Valneva allerdings auch eine wahre Mega-Rallye aufs Parkett gezaubert. Denn seit der Veröffentlichung der Ergebnisse der klinischen Studie zu dem Corona-Impfstoff konnte die Aktie in weniger als zwei Wochen rund 87 Prozent zulegen. 

Damit ist der aktuelle Einbruch vermutlich als technische Korrektur zu werten, zumal er durch die Ankündigung einer Kapitalerhöhung Valnevas ausgelöst wurde. Eine solche Kapitalerhöhung sorgt für eine Verwässerung der Aktie, sodass der Kurs schon im Vorfeld unter Druck gerät. Das frische Geld will Valneva zum Großteil in die Impfstoffforschung und -produktion stecken, um hier möglichst schnell in den Markt einsteigen zu können. 

Kurzfristig scheint also alles ok. Doch wie wirkt sich die Kapitalerhöhung mittelfristig auf den Aktienkurs aus? Wie sieht es überhaupt mit der langfristigen Perspektive aus? Antworten auf diese Fragen lesen Sie in unserer exklusiven Valneva-Studie, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen könnenEinfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.