Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Gerade an der Börse. Doch manchmal gibt es eine zweite Chance. Der französische Impfstoffhersteller Valneva ist mit einem Anstieg von 87 Prozent in etwas mehr als einer Woche so etwas wie die Aktie der Stunde. Doch heute gerät der Kurs mächtig unter die Räder. Die Ankündigung einer Kapitalerhöhung lässt die Aktie rund elf Prozent in die Knie gehen. Ist das jetzt vielleicht DIE Chance für Zu-spät-Kommer?
Am vergangenen Montag hatte der Konzern tolle Ergebnisse der klinischen Studie seines Impfstoffs VLA2001 bekannt gegeben. Seither kennt die Aktie kein Halten mehr, dürfte der entwickelte Totviren-Impfstoff doch vor allem bei zahlreichen Impfgegnern auf Resonanz stoßen, sodass sich Valneva um den Absatz kaum Sorgen machte dürfte. Ausreichend Fantasie ist für den Aktienkurs also gegeben…
Bietet der Absturz also eine günstige Einstiegschance? Wie wirkt sich die Kapitalerhöhung mittelfristig auf den Aktienkurs aus? Wie sieht es überhaupt mit der langfristigen Perspektive aus? Antworten auf diese Fragen lesen Sie in unserer exklusiven Valneva-Studie, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.
Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.